Lederhosen, Trachtenhosen

Lederhosen & Trachtenhosen für Herren

Anzughosen, Badehosen & Badeshorts, Kniebund Lederhosen, kurze Lederhosen, lange Lederhosen und Trachtenhosen von hoher Qualität in unserer Übersicht.

Ergebnisse 1 – 32 von 53 werden angezeigt

Die Kniebundlederhose für den Herren hat ihren Ursprung zur Zeit der französischen Revolution. Später entwickelte sich die Lederhose mit Kniebund zur Arbeitshose, wurde aber durchaus auch zu festlichen Anlässen getragen.

Neben der Lederhose zählt die Kniebundhose heute zu den beliebtesten Trachtenhosen, die zu festlichen Anlässen, wie Hochzeit & Zeltfest, aber auch im Alltag getragen werden. Auch in der Gastronomie hat sich in bestimmten Gegenden die Kniebund Lederhose als Arbeitsbekleidung durchgesetzt.

Kombiniert wird die Hose mit einem passendem Trachtenhemd und einem Trachtenjanker.

TOP